DAS PASSIERT GERADE BEI RAIBLE + PARTNER

MÄRZ 2020

Get connected! Unsere neue Website ist am Start. Wir wünschen uns, dass hier künftig positive News dominieren werden.

JANUAR 2020

Der Neubau des Busbetriebshofs der SWM München in Moosach nimmt Formen an. Hier entsteht eine Werkstatt mit Bürogebäude mit einer Gesamtfläche von ca. 31.200m² BGF.

Außerdem spielt die E-Mobilität eine große Rolle, es sind Ladestationen für Busse und PKS’s vorgesehen.

DEZEMBER 2019

Die Fertigungshalle, der auf Medizintechnik spezialisierten FIrma EPFlex in Dettingen, wurde nach 1-jähriger Bauzeit fertiggestellt. Auf ca. 3000m² Fläche befinden sich unter anderem Büros und Reinräume.

Wir freuen uns, bei diesem Projekt als Fachplaner für die Elektroplanung mitgewirkt zu haben.

OKTOBER 2019

Der 1. Bauabschnitt des Fiducia IT-Campus in Karlsruhe ist fertiggestellt und in Kürze bezugsfertig.
Nun können wir uns der weiteren Planung des 2. und 3. Bauabschnitts widmen, damit einer planmäßigen Fertigstellung nichts im Wege steht.

OKTOBER 2019

Am 19.10.2019 wurde das Museum CompuRama in Liggeringen am Bodensee eröffnet. Hier werden unter anderem historische Schreib- und Rechenmaschinen, Telefone, Computer und Radios ausgestellt. Die Mitglieder des Vereins CompuRama-Radolfzell e.V.reparieren nicht mehr funktionsfähige Geräte, um sie den Besuchern des Museums als Ausstellungsstücke zu präsentieren.

Wir sind stolz, dass wir die Gestaltung des Museums mit einer Spende unterstützen konnten und wünschen dem Team viel Erfolg und Spaß für die Zukunft.
Weitere Informationen zum Museum und dessen Eröffnung finden Sie hier.

SEPTEMBER 2019

Neubau Verwaltungsgebäude in Herzogenaurach
Wir freuen uns, ein weiteres Projekt erfolgreich abgeschlossen zu haben.
Als kleine Zugabe durften die Planungsbeteiligten einen eigens durch den Entwurfsarchitekten Behnisch designten Schuh erwerben. Der Schuh wurde passend zur Fassade des Gebäudes entworfen.

SEPTEMBER 2019

Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder neue Auszubildende in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen:

Niederlassung Frankfurt: ein Auszubildender zum technischen Systemplaner Niederlassung Ditzingen: ein Auszubildender zum technischen Systemplaner Niederlassung Reutlingen: eine Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement

Außerdem begrüßen wir in unserer Niederlassung Frankfurt und Ditzingen je einen Duale/n Studenten/-in die Ihr Studium “Bachelor of Engineering” bei uns absolvieren. Unsere Kooperationspartner sind hierbei die Hochschule Fulda und die DHBW Mannheim.

Wir wünschen allen viel Spaß und Erfolg!

Menü